CFP: MiDU 1/2022. "Presse im Zeitalter der Digitalisierung – neue Aufgaben für den Deutschunterricht" (15.09.2021)

Frank Münschke's picture

Die Online-Zeitschrift Medien im Deutschunterricht (MiDU) ist das Publikationsorgan der AG Medien im Symposion Deutschdidaktik (SDD) und versteht sich als wissenschaftliches Forum für die germanistische Mediendidaktik. Die erste Ausgabe des Jahres 2022 (voraussichtliche Veröffentlichung: August 2022) wird sich mit dem Thema "Presse im Zeitalter der Digitalisierung neue Aufgaben für den Deutschunterricht" beschäftigen. Als Heftverantwortliche fungieren Matthis Kepser und Stefan Schallenberger (jeweils Universität Bremen), die Einreichungsfrist endet am 15.09.2021. Weitere Informationen entnehmen Sie dem Call for Papers.

Zudem: MiDU ist nun bei Twitter: https://twitter.com/MiDU_AG_Medien. Wir freuen uns über jede*n Follower*in.

 


Redaktion: Constanze Baum – Lukas Büsse – Mark-Georg Dehrmann – Nils Gelker – Markus Malo – Alexander Nebrig – Johannes Schmidt

Diese Ankündigung wurde von H-GERMANISTIK [Nils Gelker] betreut – editorial-germanistik@mail.h-net.msu.edu