Discussions
KONF: 13. Internationaler Lyriktag der Germanistik Ljubljana. Zum 70. Todesjahr von Berthold Viertel, Ljubljana (24.04.2023)
Montag, 24. April 2023
Modra Soba (526) der Philosophischen Fakultät der Universität Ljubljna (Aškerčeva 2)
CFP: Siegfried Kracauer as Novelist, AGS Annual Conference, Dublin (28.04.2023)
CFP (Presentation); Panel: Siegfried Kracauer as Novelist
CFP: Themenheft z.B. (Zeitschrift zum Beispiel): Beispielgeben und Erzählen (30.05.2023)
Die z.B. Zeitschrift zum Beispiel ist eine Fachzeitschrift, die sich der Erforschung des Beispielgebrauchs in der Moderne widmet. Sie erscheint online als Open Access-Publikation wie auch als PoD. Die z.B. ist interdisziplinär ausgerichtet und bietet Raum für Methoden der Digital Humanities.
CFP: Digitalität, Kultur, Sprache: theoretische Modellierung und empirische Annäherung aus linguistischer Perspektive, Zürich (14.04.23)
CFP: Digitalität, Kultur, Sprache: theoretische Modellierung und empirische Annäherung aus linguistischer Perspektive
CFP: Glossen 50: Beitrag für Wende-Reader / Scholarly Contribution for Wende-Reader (20.04.2023)
Die zweite Nummer des Wende-Readers für den Unterricht in der Nummer 50 der Zeitschrift Glossen befasst sich mit Jens Sparschuhs Roman Der Zimmerspringbrunnen. Ein Heimatroman.
KONF: Colloque international Grenzen überschreiten. Zeiten, Räume, Akteure, 1400–1630 / S’affranchir des frontières. Temps, espaces, acteurs, 1400-1630 / Transgressing boundaries. Times, spaces, and people, 1400-1630, Fribourg (12.06.–14.06.2023)
Organisation :
David Amherdt (langue et littérature latines de la Renaissance), Nadine Amsler (histoire moderne), Claude Bourqui (littérature française), Claire Gantet (histoire moderne), Cornelia Herberichs (Germanistik), Jérémie Koering (histoire de l’art des temps moderne), Nina Mueggler (littérature française)
Ort/Lieu, Datum/date : Université de Fribourg, 12.-14.06.2023
Langues : français, anglais, allemand, italien
KONF: Männlichkeiten als Lebensweisen in Geschichte und Gegenwart (14. Tagung des Arbeitskreises AIM Gender), Stuttgart-Hohenheim (15.06.–17.06.2023
Männlichkeit(en) werden erlernt, erlebt, erfahren, erlitten und performativ hergestellt. Die Tagung wendet sich vorrangig alltäglichen Praktiken zu und ist insbesondere interessiert an den Arten und Weisen, wie Männlichkeit(en) gelebt werden.
CFP: AGS-Panel 2023: In Her Own Hand: Media of Female Agency in the Long 18th Century, Dublin (28.04.2023)
Panel at the Annual Meeting of the Association of German Studies in the United Kingdom and Ireland, August 29-31, Trinity College, Dublin.
Pages
