Literatur im Unterricht. Texte der Gegenwartsliteratur für die Schule, hrsg. von Jan Standke
WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier (http://www.wvttrier.de/)
Heft 3 (2020): Tamara Bach
Editorial
Jan Standke: Tamara Bach. Ihr Werk in literaturdidaktischer Perspektive, S. 209
Perspektiven
Rainer Paasch-Beeck: „Zanker fühlt sich alttestamentarisch.“ Tamara Bachs Roman Jetzt ist hier (2007) im Deutschunterricht, S. 213
Jennifer Witte: Poesie des Parataktischen und Potenziale von Leerstellen. Didaktische Perspektiven auf Vierzehn (2016) von Tamara Bach, S. 227
Janika Frei: Zwischen Kindsein und Erwachsenwerden. Tamara Bachs Mausmeer (2018) im Literaturunterricht, S. 241
Inger Lison: „Weil auf einmal alles anders ist.“ Tamara Bachs Wörter mit L (2019) im wertungsbezogenen Literaturunterricht, S. 253
Anna Stemmann: „Meine Eltern sind in Schichten zu Hause.“ Familienkonstruktionen in Tamara Bachs Romanen der 2010er Jahre, S. 271
Jochen Heins: Die Kunst der Auslassung. Unbestimmtheit im Werk von Tamara Bach, S. 283
Ines Heiser: Leaving Gegenwart? Alltagsästhetische Elemente und popkulturelles Material bei Tamara Bach unter didaktischer Perspektive, S. 297
Literaturschau
Dieter Wrobel: Vergessene Texte der Moderne wiedergelesen. Wilhelm Matthießen: Das Rote U. Eine Detektivgeschichte, S. 309
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Redaktion: Constanze Baum – Lukas Büsse – Mark-Georg Dehrmann – Nils Gelker – Markus Malo – Alexander Nebrig – Johannes Schmidt
Diese Ankündigung wurde von H-GERMANISTIK [Constanze Baum] betreut – editorial-germanistik@mail.h-net.msu.edu
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